Buchempfehlungen

Ein phantastisches Buch voller Inspirationen und neuer Denkansätze. Hier lohnt keine lange Beschreibung, denn alle, die ihre Möglichkeiten ausschöpfen wollen, sollten dieses Buch kaufen. Ein Buch das man immer wieder durchblättern kann und bei dem die Ideen im Hinterkopf nur so sprudeln.

Ich habe Herrn Gefroy bei einem Vortrag kennen gelernt und bin dann zu Ihm ins persönliche ein Tages Coaching gegangen.

 

Herrn Gefroy ist ein Feuerwerk an Inspirationen und konkreten Umsetzungsideen. So ist auch das Buch geschrieben. Viele Ideen und Inspirationen zum Thema Mitarbeiterführung und auch konkrete Handlungsanweisungen, was Sie sofort im Alltag umsetzen können.

 

Klare Empfehlung für dieses Buch.

 

Dr. Kerstin Friederich hat das Erbe von Professor Mewis übernommen: "die engpasskonzentrierte Strategie."

 

Meiner Meinung nach einer der wesentlichen Grunglagen, Techniken um den Kundennutzen zu erhöhen und seine eigenen Produkte erfolgreicher zu verkaufen.

 

In diesen Buch gibt es eine Anleitung dazu, wie Sie zu Ihrer optimalen Strategie finden und wie Sie die im Alltag umsetzen können.

 

Ein einfach und leicht geschriebenes Praxishandbuch, wie Sie im Alltag noch effektiver mit Ihren Mitarbeitern umgehen können.

 

Hermann Scherer ist einer der profiliertesten Redner in Deutschland. In seinem Buch "Jenseits vom Mittelmaß", geht er den Fragen nach: "Was macht ihr Angebot außergewöhnlich? Was unterscheidet Sie von allen Mitarbeitern? Und was tun Sie, um den Logenplatz in dem Kopf ihres Kunden zu erobern, und was um dauerhaft dort zu bleiben"?

 

Ein großes Buch, vollgepackt mit außergewöhnlichen Denkansetzen, ganz konkreten Handlungsanweisungen und gut strukturiert.

 

Geeignet für alle, die Ihr Unternehmen erfolgreicher machen wollen und dabei nicht den großen Strategieentwurf Schritt für Schritt entwickeln wollen, sondern einfach mit kleinen Maßnahmen sofort Erfolg haben wollen.

 

Dr Carl-Heiner Schmid sagte in einem persönlichem Gespräch mit mir Anstand durch Abstand ist einer der wichtigsten Führungsgrungsätze bei ihm.

 

In diesen Buch von Reinhard Karl Sprenger, einem der profeliertesten Köpfe in Deutschland wenn es um Mitarbeiterführung geht, geht es genau um dieses Thema "Anstand durch Abstand".

 

Was ist anständige Unternehmensführung?

 

Ein eher interlektuelles Buch, dass Hintergründe und Zusammenhänge beleuchtet.

 

Bei mir im Alltag funktioniert der Vergleich mit dem Fußball immer wieder gut. Die meisten Handwerker sind Fußballfans und können mit dem Ansatz "Trainer und Spieler" sehr viel anfangen.

 

Reinhard Sprenger erklärt in seinem Buch sehr eindrucksvoll und einfach, wie wir Handwerker Fußballstrategien übernehmen können.

 

Dieses Buch ist auch geeignet, um es seinen Meistern zu geben.

 

Stephen Covey beschreibt in diesem Buch, die sieben Wege zur eigenen Effektivität.

 

Darin geht es erstmal darum, für sich selbst die Prinzipien für sich den perlsönlichen und beruflichen Erfolg kennen zu lernen und für sich selbst die Inhalte zu difiniernen.

 

Mein Lieblingsbuch!

 

Für mich ist Freihheit, dass zu tun, was man sich vorgenommen hat.

 

Und Wernen Bnück beschreibt in diesem Buch, dass die Vorraussetzung für Freiheit Disziplin ist. Ein Buch, dass mir die Augen geöffnet hat, gerade als ich meinen Mitarbeitern zu viel Freiheit einräumte.

 

Professor Faltin hat mit der Teekanpange bewiesen, dass man nicht viel investieren muss, um ein erfolgreiches Unternehmen zu haben. Sondern, dass es viel mehr darum geht, intelligent zu arbeiten.

 

In diesem Buch beschriebt er, wie er die Teekampangne mit seinen Studenten ins Leben gerufen hat und was wir als Unternehmer daraus lernen können.

 

Mythos Motivation: Eine der häufigsten Fragen, die ich von Handwerkskollegen höre lautet: Wie kann ich meine Mitarbeiter motivieren. "Gar nicht" antwortet Reinhard K. Sprenger. In seinem Buch räumt Sprenger mit all den Glaubenssätzen auf, wir könnten als Chefs unsere Mitarbeiter motivieren. Sehr empfehlenswerte Lektüre. Durch dieses Buch habe ich sehr viel verstanden und mein Frust ging deutlich zurück.

 

Clienting ist eine sehr effektive Methode, Kundenbegeisterer zu entwickeln und seine Positionierung zu finden. Für alle, die lieber los legen, anstatt lange zu tüfteln ist dieses Buch bestens geeignet.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Qualygate